Die IP-Telefonanlage von 3CX


Schont nicht nur den Geldbeutel






3CX Die Telefonanlage vor Ort oder in der Cloud

3CX ist eine softwarebasierte Telefonanlage mit offenen Standards. Daher besteht Kompatibilität zu allen gängigen IP-Telefonen und VoIP-Providern. Da die IP-Telefonanlage rein auf Software aufbaut kann die Telefonanlage wahlweise lokal in Ihrem Unternehmen oder in der Cloud betrieben werden.

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Zum 3CX Hosting in der private Cloud von thisisIT

Sie entscheiden, ob das System weiterhin auf eigener Hardware vor Ort oder aber in der Private-Cloud von thisisITbetrieben wird. Bei der Hosting-Variante wird Ihre Telefonanlage auf eigenen Servern von IT-Systemhaus thisisITvon einem deutschen Hochleistungsrechenzentrum aus betrieben. Mit den Vorteilen, dass keine Hardware mehr bei Ihnen im Einsatz ist, die veraltet, gewartet werden muss oder kaputt gehen kann. Die 3CX IP-Telefonanlage aus der Private-Cloud bekommen Sie als Managed-Service. Das bedeutet Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, thisisITkümmert sich um Ihre Kommunikation.


Das 3CX Konzept


3CX ist eine Software, die auf Windows oder Linux installiert wird. Da 3CX selbst weder Telefone noch Telefonie-Gateways herstellt, bleibt dem Anwender die Wahl aus einem Fundus an etablierten Geräten.

Die Telefonie-Software lässt sich in drei verschiedenen Ausbaustufen installieren: Standard, Pro und Enterprise. Alle Editionen bieten dieselben Administrationsfähigkeiten und Grundfunktionen. Die Unterschiede finden Sie im nachfolgenden Tabelle detailliert erklärt.

Wählen Sie die optimale Variante für Ihren Bedarf:

 

 

3CX
STANDARD

 

 

3CX
PROFESSIONAL

 

 

3CX
ENTERPRISE

 

Lizenz 1 Jahr
(jährlicher Preis)

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Lizenz 2. Jahr
(jährlicher Preis)

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Hosting 1. Jahr
(jährlicher Preis)

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Hosting 2. Jahr
(jährlicher Preis)

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Eigenes Hosting
On-Premise: Linux, Windows, Raspberry Pi

okay okay okay

Eigenes Hosting
Private Cloud: Amazon, Google, Azure

okay okay okay

Telefonie-Features
unbegrenzte Nebenstellen

okay okay okay

Telefonie-Features
Einfache Sicherung & Wiederherstellung

okay okay okay

Telefonie-Features
Telefonie-FeaturesWahl eines eigenen SIP-Trunks

okay okay okay

Auto Attendant/Digitaler Rezeptionist

okay okay okay

Microsoft 365 Integration

okay okay

CRM-Integration

okay okay

Videokonferenzen
Bildschirmfreigabe

okay okay okay

Videokonferenzen
Remote-Support

okay okay okay

Videokonferenzen
Teilnehmer

25

100

250

Contact-Center-Funktionen
Warteschleifen

  okay okay

Contact-Center-Funktionen
Chat- und Anruf-Reporting

okay okay

Contact-Center-Funktionen
Anrufaufzeichnung

okay okay

Enterprise-Features
Microsoft Teams Integration

 

okay

Enterprise-Features
Skill Based Routing

okay

Enterprise-Features
Integrierte Ausfallsicherheit (Failover)

okay

Enterprise-Features
Rechte zum Starten/Beenden von Aufzeichnungen

okay

 

Umfassende Unified Communications Funktionen mit der 3CX IP-Telefonanlage


Mit innovativen Unified-Communications-Funktionen wie Präsenzanzeige, Fax & Voicemail-to-Email und Instant Messaging wird die Steigerung der Mitarbeiterproduktivität gewährleistet. 3CX bietet ebenfalls integrierte, plugin-freie Webkonferenzen an, inklusive fortgeschrittenen Features für die ultimative Kollaboration.
  • Unified Messaging Versenden von Faxen & Voicemail (Sprachnachrichten per E-Mail), Chat und Gruppenchat
  • Konferenzschaltungen: Telefonund Webkonferenzen
  • Warteschleifen individuelle Routings
  • Sehen Sie den Präsenzstatus Ihrer Kollegen im Windows-Client, Smartphone-App oder in der Webanwendung
  • Rufweiterleitung nach Caller-ID, Uhrzeit und Gesprächstyp
  • Automatisches Antwortsystem (Digital Receptionist)

Freie Auswahl an IP-Telefonen und offene Schnittstellen mit der 3CX IP-Telefonanlage

Die 3CX IP-Telefonanlage ist ein offenes Telekommunikationssystem. Bei der Auswahl an den gewünschten SIP-Telefonen sind Sie völlig frei und ungebunden. Auch analoge Endgeräte wie Fax, Türsprechstellen, Schranken oder Meldeeinheiten lassen sich in die IP-Telefonanlage mittels VoIP-Wandler integrieren und weiter betreiben.

Eine Übersicht der unterstützten Endgeräte finden Sie hier:


Unterstützte Endgeräte der 3CX-Telefonanlage
Maximale Mobilität dank Softphones für Windows und MacOS, sowie VoIP Apps für Android und iOS

3CX bietet integrierte mobile VoIP Clients für Android und iOS, welche Ihnen erlauben, Ihre Büronummer überall verfügbar zu haben. Mit einer modernen und intuitiven Oberfläche wird Anwendern die gesamte Palette an Unified Communications Funktionen geboten, inklusive Präsenz, Chat, Konferenzen und vieles mehr.

Nehmen Sie Anrufe unterwegs via Büronebenstelle entgegen und leiten Sie Anrufe an Kollegen weiter, ohne Kunden eine neue Nummer geben zu müssen. Reduzieren Sie ihre betrieblichen Mobilfunkkosten, steigern Sie Produktivität und stellen Sie sicher, dass ab sofort kein Anruf mehr verpasst wird!
  • Nutzen Sie ihre Nebenstelle von überall
  • Einfach zu konfigurieren und verwalten
  • Integrierbar in Office 365



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Maßgeschneiderte Telekommunikationskonzepte von thisisIT


  • Durch ein Backup-Konzept der Internetanbindung sorgen wir für Ausfallsicherheit im Zeitalter von Voice over IP
  • Wir sorgen für eine reibungslose Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zum neuen SIP-Trunk Anbieter
  • Wir kümmern uns um die Konfiguration und Einbindung des SIP-Trunks in die 3CX IP-Telefonanlage



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